OJC-Greifswald: Team-Gruppenfoto Haus der Hoffnung vor der Ziegelmauer
OJC-Greifswald: Teamfoto von Daniel Schneider

Daniel Schneider

Ich mag den alltäglichen Wechsel von Schreibtisch und Werkstatt, Stille und Gemeinschaft, Arbeit und Feiern. Begeistern kann ich mich für gute Musik und kulinarische Genüsse. Mein Wunsch ist, dass sich Gäste in unserem Haus willkommen fühlen und es für viele Menschen ein Zuhause auf Zeit wird. Ich bin verheiratet, Vater von 4 Kindern und Sozialpädagoge.
⇥  daniel.schneider@ojc.de

OJC-Greifswald: Teamfoto von Carolin Schneider

Carolin Schneider

Seit 2015 lebe ich mit meiner Familie in Greifswald. Ich liebe es, Räume einzurichten und Gäste willkommen zu heißen. Ich wünsche mir, dass Menschen hier Zeit und Raum finden, sich selbst und Gott zu begegnen und sich diese Begegnungen dann in ihrem Alltag auswirken. Von Beruf bin ich Sozialarbeiterin und freue mich, wenn ich dazu beitragen kann, dass Hoffnung wächst – in meinem Leben und meinem Umfeld.
⇥  carolin.schneider@ojc.de

OJC-Greifswald: Teamfoto von Jonas Grossmann

Jonas Großmann

Die Freiheit auf dem Rad über Greifswalds Straßen, die Stille im morgendlichen Gebet, die Weite des brausenden Meeres, die Freude beim Forschen und Weitersagen von biblischen Zusammenhängen, das Lachen der Kinder beim Spielen – und in alldem Gott zu entdecken! Das mag ich, das bin ich: Jonas – Gotteskind, Ehemann, Papa von 4 Kids, Pfarrer und Theologe und seit 2022 bei der OJC.
⇥  jonas.grossmann@ojc.de

OJC-Greifswald: Teamfoto von Theresa Grossmann

Theresa Großmann

Im Sommer 2022 zog ich mit meiner Familie an die Küste nach Greifswald. Ich mag Lavendel, Kreatives und kleine Momente mit Jesus mitten im Alltag. Auch als gelernte Ernährungstherapeutin liebe ich Schokolade – am liebsten weiße. Seit vielen Jahren bin ich Familienfrau und freue mich, mit anderen Mamas unterwegs zu sein, ihre Themen zu hören und von ihnen zu lernen. Wenn Menschen in unser Haus kommen und sie ein Stück Hoffnung für sich mitnehmen, berührt mich das sehr.
⇥  theresa.grossmann@ojc.de

OJC-Greifswald: Teamfoto von Ranate Böhm

Renate Böhm

Für mich ist es ein Geschenk, auch im Alter noch mit meinem Mann Seite an Seite unsere Berufung innerhalb der Gemeinschaft zu leben. Ich freue mich an den Begegnungen mit Menschen an unserem Esstisch und in der seelsorgerlichen Begleitung. Mein Herz geht auf, wenn ich mit unseren Enkeln zusammen bin.
⇥  renate.boehm@ojc.de

OJC-Greifswald: Teamfoto von Rudolf Böhm

Rudolf M. J. Böhm

Seit 1985 lebe ich meine Berufung als Seelsorger, und die seelsorgerliche und geistliche Begleitung von Menschen gehört zu meinen Hauptaufgaben. Meine größte Freude ist es, mit anderen Mitchristen unterwegs zu sein, die sich mit ihrem Status Quo nicht abfinden möchten und sich, auf der Suche nach dem echten Leben, Christus ganz zur Verfügung stellen wollen. In meiner neuen Altersphase als Rentner genieße ich es jetzt, noch mehr für meine Enkelkinder da zu sein.
⇥  rudolf.boehm@ojc.de

OJC-Greifswald: Teamfoto von Michael Freese

Michael Freese

Schon als das Haus der Hoffnung saniert wurde, war ich als Bauhelfer mit dabei. Heute unterstütze ich das Team immer noch gerne tatkräftig bei allen Arbeiten, die rund um Haus und Hof anfallen. Ich freue mich, wenn sich Gäste hier wohlfühlen und helfe, wo ich kann.