HOFFEN – Neues Magazin

Hoffen

Ja, wir wollen Hoffnung wagen. Immer wieder neu diesem Tu-Wort zur wahren Bedeutung verhelfen. Nicht nur Hoffnung irgendwie haben oder hochhalten oder so, sondern die Hoffnung wirklich tun, konkret umsetzen, die Hoffnung hoffen. Es braucht heute doch kaum Wichtigeres als Menschen, die hoffen. Christen, die nicht ins gesellschaftliche Gejammer einstimmen, sondern zuversichtlich beten, liebevoll handeln und zukunftsfröhlich leben.

Darum haben wir als Redaktionsteam entschieden, unsere Zeitschrift „Brennpunkt Seelsorge“ umzubenennen. Nach dem Motto: Neuer Titel – neues Layout – bewährter Inhalt.

„HOFFEN – Impulse für Glaube und Seelsorge“ ist ein Magazin der ökumenischen Kommunität Offensive Junger Christen (OJC).

Unser Anliegen ist es, dich zu ermutigen, deine Lebensgeschichte mit der Geschichte des lebendigen Gottes zu verbinden sowie deinen Glauben alltagsrelevant zu vertiefen und zu erneuern. Lass Dich mit offenem und offensivem Hoffen anzustecken und erwarte alles von Jesus Christus zu erwarten!

Das Magazin bleibt weiterhin ausgerichtet auf Seelsorgerinnen und Seelsorger und auf alle, die in ihrem Glauben wachsen wollen oder sich für seelsorgerliche Themen interessieren. Wir möchten umsetzen, was wir in unserer Grammatik der OJC-Gemeinschaft festgehalten haben:„Nur Mut, Mut und Hoffnung ohne Maß. Sprecht, glaubt, lebt …“

Die Zeitschrift kann im Abo bei uns bestellt werden.

Oder online hier lesen.

Kostenfrei. 2x im Jahr.

Gebt die Zeitschrift gerne an Freunde weiter! Bestellt Exem­plare nach! Legt sie in der Gemeinde aus. Nutzt das Magazin in euren Kleingruppen. Wir freuen uns über alle Leserinnen und Leser, die uns treu bleiben und über alle, die neu dazukommen. Gottes Segen und viel Freude mit dem Hoffen-Magazin!

 

Vorheriger Beitrag
Israel – „Tröstet mein Volk!“
Weitere Artikel zum Thema

Archiv