OJC-Greifswald: Termine. Nett hier! Ein Schild an einer Ziegelsteinmauer.

Termine der OJC-Greifswald

März

28. – 31.03.2024 | Osterfreizeit in Weitenhagen – Ostern erleben!
Wir laden dazu ein, die Kar- und Ostertage gemeinsam zu verbringen: Wir starten am Donnerstagabend mit einer fröhlichen Sederfeier. Karfreitag und Karsamstag halten wir inne mit Gottesdienst, biblischen Impulsen und Zeiten der Stille. Mit einer Osternacht, anschließendem Osterfeuer und einem Familien-Ostergottesdienst feiern wir den Auferstandenen und das Leben.
Auch zur individuellen Freizeitgestaltung gibt es Raum. Für Kinder wird während einiger Programmpunkte ein separates Kinderprogramm angeboten.
Kosten: 296 Euro für Einzelpersonen, 525 Euro für Paare, für Kinder gelten ermäßigte Preise
Kontakt: anmeldung-hds@weitenhagen.de oder Tel. 03834-80330
Anmeldung bis 14.03.2024 unter Haus der Stille in Weitenhagen

November

07. – 10.11.2024 | Männerseminar in Weitenhagen: „Geld regiert die Welt – und mich (nicht)?!“
„Eigentlich sind wir alle moneypuliert!“, meint Klaus Klages. Unser Alltag ist tief vom Kapitalismus durchdrungen. Und trotzdem: Über Geld spricht man nicht! Oder doch? Jesus hat das Geld häufiger thematisiert als andere Themen: Die anvertrauten Talente! Sammelt euch Schätze im Himmel! Verkauft, was ihr habt! Selig sind die Armen! Gebt dem Kaiser…
Darum wollen auch wir darüber reden: Was macht Geld mit mir als Mann? Kann ich innerlich frei vom Mammon werden? Wie gehe ich mit Geiz um? Wie gehe ich klug und biblisch mit Geld und Besitz um? Sollte ich sparsam und einfach leben? Wie und was spende ich?
Dem wollen wir in den gemeinsamen Tagen auf den Grund gehen. Dazu gibt es Impulse, gemeinsame Aktionen und Raum für Gespräche und echte Begegnung. Alles soll dazu dienen, Beziehung bewusst zu gestalten und das eigene Potential zu entdecken.
Kosten: Seminargebühr: 60€, Ü/V ab 195,- € im DZ (s. weitenhagen.de)
Kontakt: anmeldung-hds@weitenhagen.de oder Tel. 03834-80330
Anmeldung bis 24.10.2024 unter Haus der Stille in Weitenhagen

Dezember

29.12.2024 – 01. 01.2025 | Silvesterfreizeit in Weitenhagen
Wir laden ein, gemeinsam mit uns das alte Jahr zu verabschieden und das Neue willkommen zu heißen! Es wird sowohl Zeiten persönlicher Stille und geistliche Impulse als auch festliches Essen, fröhliches Feiern und Spielen in großer Runde geben.
Kosten: 310 Euro für Einzelpersonen, 532,50 Euro für Paare, für Kinder gelten ermäßigte Preise
Kontakt: anmeldung-hds@weitenhagen.de oder Tel. 03834-80330
Anmeldung bis 15.12.2024 unter Haus der Stille in Weitenhagen

Vorheriger Beitrag
Drehmoment – Abende für Männer
Nächster Beitrag
Meine persönliche Auszeit
Weitere Artikel zum Thema

Archiv