OJC-Greifswald: Bremsflüssigkeit verloren, also anhalten und zur Ruhe kommen.

Bremsflüssigkeit verloren

Eine kleine Pfütze bildete sich unter dem Auto. Es war kein Wasser. Nach kurzer Recherche wusste ich: Wir verlieren Bremsflüssigkeit! Und ich dachte: „Oh nein, auch das noch … !“
Wir waren bei den Eltern zu Besuch in Sachsen und wollten uns nun eigentlich wieder auf den Heimweg nach Greifswald machen. Das mussten wir nun erst einmal verschieben.

Während ich bei der Werkstatt wartete, damit Bremse und Bremsleitung wieder repariert werden konnten, kam in mir die Frage hoch: „Was soll das eigentlich?

Will Gott mir etwas damit sagen?

Ich bin davon überzeugt, dass alles über Seinen Schreibtisch geht und auch darin Er mir begegnen möchte. Schnell wurde mir die Anfrage klar: „Wo muss ich eigentlich abbremsen? Wo bin ich im Leben so schnell unterwegs, dass ich Entscheidendes verliere?“

Am Wohnungseingang meiner Nachbarn lese ich immer wieder „Eile ist Irrtum“ und ich höre Jesu Einladung:

Kommt her zu mir, die ihr euch hektisch abmüht und in Eile umherhetzt; ich will euch Ruhepausen schenken! Mt 11,28

Ich bremse und fahre langsamer.

Manchmal.

Jonas Großmann

Vorheriger Beitrag
Meine persönliche Auszeit
Nächster Beitrag
Wir sind Staub!
Weitere Artikel zum Thema

Archiv